Die Tierklinik Hochmoor im TV

Am Samstag, 26.07.2014 überträgt VOX um 19:10 Uhr „Tierbabys - süß und wild!“. Gedreht wurde auch in der Tierklinik Hochmoor. Bestimmt erinnert ihr euch an das Fohlen, welches eine Ammenstute suchte? Es wird spannend!
VOX: „Waisenkind in der Pferdeklinik:
Notfall in der Tierklinik Hochmoor: Ein neugeborenes Fohlen hat seine Mama verloren. Die Stute ist bei der Geburt ihres Fohlens auf der Weide gestorben, zum Entsetzen von Pferdebesitzerin Dr. Adriana Csefalvay Hercz. Wie soll es jetzt weitergehen? Ein Fohlen braucht schließlich die Milch seiner Mutter und niemand kann das Jungtier besser in die Pferdewelt einführen als sie. Für Tierarzt Dr. David Lichtenberg, der sich um das Neugeborene kümmert, ist schnell klar: Eine Ammenstute muss her! Zwar findet sich tatsächlich eine Stute, die in der Vergangenheit schon zwei fremde Fohlen aufgezogen hat, doch nicht immer stimmt zwischen Pflegemutter und Kind die Chemie. Wird die Stute das kleine Fohlen ablehnen, womöglich verletzen? Oder wird sie sich des Kleinen annehmen und dem geschwächten Vierbeiner das Leben retten? Eine riskante und doch notwendige Zusammenführung.“