Aktualisierungskurs im Strahlenschutz

Am 14.11.2017 fand in unserem Haus ein Aktualisierungskurs im Strahlenschutz statt.

Am 14.11.2017 fand in unserem Haus ein Aktualisierungskurs im Strahlenschutz statt. 32 Tierärzte und Tiermedizinische Fachangestellte waren nach Hochmoor gereist um ihre Kenntnisse im Strahlenschutz aufzufrischen. Herr Pahlitzsch vom Forum Tiergesundheit informiere die Teilnehmer über Gesetzesänderungen und frischte das Wissen rund um das Röntgen auf. Nach einer Mittagspause konnten die Teilnehmer während der praktischen Übungen ihre praktischen Fähigkeiten am Pferd überprüfen und unter Anleitung üben. Im Anschluss referierte Dr. David Lichtenberg von der Pferdeklinik Hochmoor über den neuen Röntgenleitfaden, welcher ab 2018 in Kraft tritt. Es wurde lebhaft diskutiert und verschiedene Röntgenbilder unter den neuen Aspekten bewertet. "Es haben sich ja doch einige Gesetzte geändert seit meinem letzten Kurs" bemerkte eine Teilnehmerin.